Munchkin Gentle Trinklernbecher

Munchkin Gentle Trinklernbecher

Der Beikoststart ist oft auch der erste Schritt hin zur Selbständigkeit. Während Mama die leckeren Breie noch füttert, wollen Babys ihr Getränk am liebsten schon eigenständig trinken. Dank seiner kindgerechten Form und dem patentierten Design der Trinktülle unterstützt der Munchkin Gentle Trinkbecher schon die Kleinsten dabei perfekt.

Der Munchkin Gentle Cup Trinklernbecher – Trinken wie die Großen

Trotzdem klappt natürlich nicht alles immer auf Anhieb. Mit dem Munchkin Gentle ist das aber kein Problem – er ist zum Üben gemacht. Der BPA-freie Kunststoffbecher übersteht gelegentliche Stürze problemlos. Er ist absolut bruchsicher und auch Überschwemmungen sind Dank Auslaufsicherheit nicht zu erwarten. Unfälle sind allerdings trotzdem eher selten zu erwarten. Abnehmbare Haltegriffe bieten schon den kleinsten Händchen sicheren Halt. Wer lieber auf Griffe verzichten möchte ist mit dem Munchkin Gentle Trinkbecher ebenfalls bestens beraten. Seine Form verjüngt sich nach unten hin, so dass er auch ohne Haltegriffe sicher in Babys Händen liegt.

Munchkin Gentle Trinklernbecher mit weichem Trinkschnabel, 118 ml, blau, 2er-Pack*
  • Die Trinktülle aus weichem Silikon ist besonders sanft zum Zahnfleisch
  • Flexible Tülle bewegt sich mit dem Baby beim Trinken
  • Die abnehmbaren Griffe sind weich und leicht für kleine Hände zu halten

Für ein angenehmes Trinkgefühl sorgt das patentierte Design der Trinktülle. Ihr weiches Silikon ist besonders angenehm für Babys empfindlichen Gaumen und bietet maximale Flexibilität. Die Tülle des Munchkin Gentle Trinklernbechers folgt sanft den Trink- und Kopfbewegungen der Kinder und vermeidet so unangenehme Reinzungen an Zahnfleisch und Gaumen. Kleine Belüftungsventile erleichtern das selbständige Trinken zusätzlich. Sollte ein Baby nicht gleich mit der Trinktülle zurechtkommen, kann sie für die Kleinsten auch durch Latch Sauger der Stufen 1-3 ersetzt werden, um den Übergang von der Muttermilch zum eigenständigen Trinken zu erleichtern.

Unterwegs kann die Trinktülle durch den mitgelieferten Deckel vor Verschmutzungen geschützt werden. Die regelmäßige Reinigung entfällt natürlich trotzdem nicht, ist aber beim Munchkin Gentle Trinkbecher spielend einfach. Er lässt sich leicht in seine wenigen Teile zerlegen und, nach einer Runde in der Spülmaschine, wieder zusammensetzen.

Zur Artikelseite des Munchkin Gentle Trinklernbechers auf Amazon*